Parlament

#begleitmichtag

Heute war Johannes mein vorerst letzter Besuch bei meiner #begleitmichtag Aktion. Fünf an der Zahl waren es und weil es so viel Spaß gemacht hat, werden wir bald die nächsten 5 Termine rausgeben! Politik von innen mit zu erleben, kann gerade in solch politisch bewegten Zeiten auch ein Weg sein, um den Wert der Demokratie zu verstehen und die Prozesse nachzuvollziehen. Ihr könnt auf uns Abgeordnete jederzeit zukommen, Fragen stellen, kritisieren, nachhaken, in Frage stellen, Anregungen geben und vieles mehr. Mir war es, bevor ich politisch aktiv wurde, nicht klar, dass der Zugang zu Abgeordneten so niedrigschwellig ist. Ruft an, schreibt Mails, schreibt Nachrichten. Unsere Aufgabe ist es euch zu vertreten und dafür müssen wir auf euch zu gehen und ihr könnt und sollt auch auf uns zugehen! Und da spreche ich für alle Abgeordneten!

Antworten