Logo der Grünen

Aminata Touré Neumünster

Aminata Touré

Neumünster

Landtagsabgeordnete für Schleswig-Holstein

Migration, Frauen & Verbraucher*innenschutz

Für eine offene und gleichberechtigte Gesellschaft.

Wenn du über Aminatas Arbeit informiert werden willst, trag dich ein!

Newsletter

Im Wahlkreis Neumünster

Im Gespräch mit der Zentralen Beratungsstelle für Menschen in Wohnungsnot

Heute war Aminata im Gespräch mit der Zentralen Beratungsstelle für Menschen in Wohnungsnot in ihrem Wahlkreis Neumünster. Sei es bei der Vermittlung von Frauen und Kindern, die in Frauenhäusern leben, bei Geflüchteten, jungen Menschen, die in Jugendhilfeeinrichtungen leben und dann volljährig werden oder Menschen, die ein geringes oder gar kein Einkommen haben – man merkt, …


Im Wahlkreis Neumünster

On Tour in Neumünster

Heute war Aminata wieder in ihrem Wahlkreis unterwegs. Zuerst war sie beim Jugendverband Neumünster e.V. Der Jugendverband ist der Dachverband der Kinder- und Jugendarbeit in Neumünster. Bekannt ist er bei vielen für die Ferienspaß Ferienfreizeiten. Außerdem erstellt der Jugendverband gerade mit den ehrenamtlichen Jugendlichen den Lokal-O-Mat, der Wahl-O-Mat für die Kommunalwahl 2018 – eine super …


Im Wahlkreis Neumünster

Neues aus Neumünster

Heute war Aminata in ihrem Wahlkreis Neumünster unterwegs. Zuerst hat sie sich mit der Leitung des Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) getroffen, die von ihrem Alltag erzählt hat. Aktuell gebe es viele Anhörungen von Geflüchteten berichtete der Teamleiter der Entscheider*innen. 2,8 Monate dauerten Neuverfahren durchschnittlich. Aminata wurde außerdem erklärt, wie Pässe kontrolliert werden und wie …


Im Wahlkreis Neumünster

Aminata bei der Niederdeutschen Bühne in Neumünster

/Freitag Abend feierte das Theaterstück „My fair Lady op Platt“ der Niederdeutsche Bühne Neumünster Premiere.  Aminata war als Ehrengast zur Premiere eingeladen, sich das Theaterstück anzusehen. Gemeinsam mit Landtagspräsident Klaus Schlie nahm sie im Nachgang der Aufführung an den Feierlichkeiten teil und unterhielt sich mit den Darsteller*innen. Das Stadtmagazin Neumünster berichtete über den tollen Abend und …